VAH. Einfach. Sicher sein.

Auf dem Stand von Wissenschaft und Technik.

News.

Newsletter abonnieren.

Stets informiert sein, was sich an vorderster Hygiene- und Desinfektionsmittel-Front tut.
Den Wissensvorsprung gleich abonnieren – ganz einfach.

Alle News.

 
Die Desinfektionsmittel-Kommission im VAH konnte die Fachärztin für Hygiene und Umweltmedizin Dr. med. Anne Marcic aus dem Ministerium für Soziales, Gesundheit, Jugend, Familie und Senioren Schleswig-Holstein, als neues Gastmitglied gewinnen. Frau Dr. Marcic ist Referentin für Infektionsschutz und beschäftigt sich unter anderem mit den grundsätzlichen Anforderungen an Desinfektionsmaßnahmen in verschiedenen Bereichen und deren Überwachung durch den ÖGD.

Die Kommission kann durch die vielen Erfahrungen und die Einblicke von Frau Dr. Marcic in die Verordnungslandschaft und die Praxis des Infektionsschutzes in verschiedenen Settings sowie die Überwachung von Infektionsschutzmaßnahmen noch gezielter auf die Erfordernisse bei der Prüfung und Anwendung von Desinfektionsmaßnahmen eingehen.

 
Mitteilung der AG Angewandte Desinfektion im VAH, auch mit Blick auf Maßnahmen in Gemeinschafts- oder Freizeiteinrichtungen, für die keine professionelle Einweisung erfolgt.

Zum Download