VAH. Einfach. Sicher sein.

Auf dem Stand von Wissenschaft und Technik.

News.

Newsletter abonnieren.

Stets informiert sein, was sich an vorderster Hygiene- und Desinfektionsmittel-Front tut.
Den Wissensvorsprung gleich abonnieren – ganz einfach.

Alle News.

Die Wettbewerbszentrale hat Unterlassungsklage eingereicht gegen ein Unternehmen, das mit einem VAH – Zertifikat für das gesamte Produktsortiment warb; tatsächlich hatte es das Zertifikat aber nur für ein Produkt erhalten.
Die vollständige Mitteilung der Wettbewerbszentrale lesen Sie hier.

Praktische Hygienetipps zur Nutzung von Tafelschwämmen.

Download PDF

Hinweise des RKI zu Reinigung und Desinfektion von Oberflächen außerhalb von Gesundheitseinrichtungen im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie (Stand: 3.7.2020)

Robert Koch Institut

Nachdem 20 Mitgliedsstaaten über eine Zunahme von (Hände-)Desinfektionsmittel seit März 2020 berichteten, die nicht mit den notwendigen Vorgaben übereinstimmen, ruft die ECHA nun dazu auf, gegen diese Produkte vorzugehen.

Zum Kommentar

Die Schritte zum Umgang mit Kittelflaschen für eine sichere Händedesinfektion werden in dieser aktuellen Mitteilung anhand von Fotos und praxisnahen Erläuterungen gezeigt.

Zur Mitteilung